Donnerstag, 3. Januar 2013

2013-456789


Hallo ihr Lieben =)

Jeder hat Vorsätze. Meine sind dieses Jahr ganz einfach & hoffentlich leicht zu verwirklichen.
Wobei nicht alle Vorsätze, Vorsätze sind, sondern auch Träume/Wünsche/Planungen.

Der ein oder andere Vorsatz ist auch nur erträumt und mit ein bisschen Humor zu nehmen - denkt nicht ich wäre verrückt oder so =)




Ein Vorsatz - und zwar Sport - wurde schon verwirklicht. Allerdings mehr im nächsten Post, zusammen mit einem kalorienarmen Rezept, für alle, die sich vornehmen, im angekommenen Jahr einige Kilos zu verlieren.

Was habt ihr euch denn für 2013 vorgenommen?


Alles Liebe,
eure Coco ♥

Samstag, 29. Dezember 2012

What would I do, if I were you?

Hallo ihr Lieben ♥

Heute habe ich einen kleinen Modepost für euch :-)

Am Jahresende möchte ich euch noch meine zwei liebsten Outfits des Dezembers zeigen.
Ich weiß.. das erste ist nicht besonders winterlich, aber Mitte Dezember gab es bei uns einen kleinen Wetterumschwung, kurz nachdem der Schnee gekommen & geschmolzen war - und es wurde frühlingshafte 11 Grad warm.

En tout cas - Voilà !



Im Moment steh ich auf Shorts! Elegant und schick - trägt sich super im Winter.
Ich habe sogar überlegt, für einen Ball (Bälle sind bei uns im Winter besonders populär. - die sowohl Schüler ab ca. 15-16 bis Erwachsene besuchen) eine superelegante (Pailetten- oder Spitzen)Shorts anziehen. Allerdings wäre mir das etwas zu maskulin. Da bleibe ich lieber beim weiblichen Ballkleid.

Mein zweites Outfit ist heute ein etwas schlichteres, aber doch total tolles (meiner Meinung nach ;-))
Inspiriert wurde ich dabei von der Himym-Darstellerin Cobie Smulders, die in der 7. Staffel als Robin ein sehr schickes Outfit trägt. Mittwoch um 22 Uhr gesehen - Donnerstag um 6 Uhr 30 nachgemacht.

(übrigens, ich weiß nicht, von welchem Phänomen wir hier sprechen - aber wenn meine Beine SO vor der Kamera stehen, schauen sie aus wie dünne Stocher - so sind sie natürlich nicht in Wirklichkeit ;-))


(und noch eine Bemerkung - auf den Fotos wirke ich unheimlich unweiblich - wieder eine unerklärliche Erkenntnis..?)



Outfit 1:
Punkteshirt - H&M, Weste - Street One, Shorts - Orsay, Gürtel - Zara
am Liebsten trage ich einfach Perlenohrringe dazu

Outfit 2:
Bluse - promod, Jäckchen mit Ellbogenpads darüber - Zara, schwarze Jeggings - Bershka, geflochtener Gürtel - pieces, Ohrringe mit Federn - Paris
(H&M..? ich weiß es nicht mehr)
Nun denn, ich hoffe, euch hat mon petit modeentrée gefallen

Bisous,
Coco ♥

Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk-Idee

Hallo ihr Lieben ♥

Heute hab ich eine Weihnachts-Geschenkidee für euch :) Da ja heutzutage jeder schon alles hat, ist es immer schwer, ein besonderes Geschenk zu finden, das nicht unbedingt ein 0815 ist oder ein Gutschein (obwohl ich Gutscheine mag ;D..)
Jedenfalls hat jeder einmal fernweh, oder? Vor allem, wenn man im Sommer in einer wunderhübschen Stadt oder sogar am Land war, bekommt man im Winter oft Sehnsuchts-Gefühle und man wünscht sich, wieder dort zu sein.

Für solchen Leute ist das perfekte Geschenk eine kulinarische Box :)
Die Box besteht aus einem Kochbuch und ausgewählten eingekauften Zutaten. Am besten noch eine CD mit nationalen Liedern dazu, die man dann während dem Kochen hören kann ;)




 Ich hab praktischerweise gleich ein Kochbuch inklusive CD gekauft.. Die Box ist ursprünglich als Weinkarton gedacht, eignet sich aber auch super für andere Zwecke. Eine nationale Spezialität, in meinem Fall spanische Oliven, müssen unbedingt noch in das Paket - also außerhalb von den "normalen" Zutaten (in meinem Fall: Mandelplättchen, Tomatenmark, Sardinen, ...)



Da ich in meine Kulinarischen Box nicht zuviel Unruhe hineinbringen wollte, habe ich bei Konservendose & Pestoglas das Label runtergenommen und einfach mit einem weißen Papier etwas neues, einfaches geschrieben. Sieht meiner Meinung nach hübscher aus, als das kunterbunte Wirrwarr des Plastikmantels :)



Closed - Open


Ich habe meinen Karton für meine Schwester zum Geburtstag gestaltet. Da sie im Dezember immer ein Jahr älter wird, versuche ich mit jedem Geschenk etwas "Sommer" hineinfließen zu lassen. Dieses Jahr war ich mit ihr zusammen in Barcelona, Spanien. Es war richtig toll und wir haben einfach nur leckere Tapas gegessen und den Abend mit Sangria ausklingen lassen.

In meine Tapas-Box kamen außer dem Kochbuch mit Musik noch Mandelplättchen, geschälte Tomaten, Makrelenfilets, Sardinenringe, Sardellen in allen Variationen, Kapern, Knoblauch, Pesto Rosso und Spanische Oliven. Das sind alles Zutaten, die lange halten.
Zum Beispiel kommt auf ein Toastbrot ein EL von den geschälten Tomaten, frisches Fleisch wir zusammen mit den Mandeln angebraten, das Pesto Rosso passt perfekt zu Auberginen/Melanzani und die Oliven kann man sowieso mit allem füllen und zu allem essen :)

Ich hoffe, die Idee hat euch ein Weihnachtsherz erleichtert.Alles Liebe,
Eure Coco

P.S. Ich stelle mir auch eine Paris-Box ganz toll vor. Eventuell kann man sogar selbst gebackene Macarons mitreinbringen :)
Oder eine echte British-Food-Box? Mit schwarzem Tee und Orangenmarmelade? Wobei wir dann doch wieder bei Irland wären... Irland, oh Irland! Eine Box voller irischer Leckereien wäre doch eine schöne Idee...!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Von Kokosbussis und Lebensmittelfarbe

Hallo ihr Lieben ♥



Ein Rezept für Kokosmakronen/busserl habe ich gefunden & abgeändert und stellt euch vor... sie wurden MIT meiner Änderung total saftig und locker und leicht... mhmm.. wie ein (blaues) Wölkchen!

Das Rezept ist einfach:
125 g Staubzucker
125 g (Fein)Kristallzucker
1 EL Mehl
2-3 große EL Speistopfen (Quark, ich habe mageren genommen)
200 g Kokosflocken
3 Eiklar
1 EL Rum
etwas geriebene Orangenschale und 1 EL Orangensaft
(alternativ Zitronensaft/Säure/abrieb)

Das Eiklar zu festem Schnee schlagen, mit den zwei Zuckerarten zu einer glänzenden, sämigen Masse vermixen.
Dann Mehl, Quark, Kokos und Zitrone, Rum unterheben, bis alles gut vermengt ist.

Auf ein Backblech mit dem Esslöffel (alternativ Spritzbeutel) kleine Häufchen setzen und alles im vorgeheizten Backrohr bei 120° ca. 20 Minuten trocknen lassen.

Tipp: Wer mag kann die Häufchen vorher noch lustig färben ;)










Alles Liebe, Eure Coco ♥