Hallo ihr Lieben ♥
Heute hab ich eine
Weihnachts-Geschenkidee für euch :) Da ja heutzutage jeder schon alles hat, ist es immer
schwer, ein besonderes Geschenk zu finden, das nicht unbedingt ein 0815 ist oder ein Gutschein (obwohl ich Gutscheine mag ;D..)
Jedenfalls hat jeder einmal
fernweh, oder? Vor allem, wenn man im Sommer in einer wunderhübschen Stadt oder sogar am Land war, bekommt man im Winter oft
Sehnsuchts-Gefühle und man wünscht sich, wieder dort zu sein.
Für solchen Leute ist das perfekte Geschenk eine kulinarische Box :)Die Box besteht aus einem Kochbuch und ausgewählten eingekauften Zutaten. Am besten noch eine CD mit nationalen Liedern dazu, die man dann während dem Kochen hören kann ;)
Ich hab praktischerweise gleich ein Kochbuch inklusive CD gekauft.. Die Box ist ursprünglich als Weinkarton gedacht, eignet sich aber auch super für andere Zwecke. Eine nationale Spezialität, in meinem Fall spanische Oliven, müssen unbedingt noch in das Paket - also außerhalb von den "normalen" Zutaten (in meinem Fall: Mandelplättchen, Tomatenmark, Sardinen, ...)
Da ich in meine Kulinarischen Box nicht zuviel Unruhe hineinbringen wollte, habe ich bei Konservendose & Pestoglas das Label runtergenommen und einfach mit einem weißen Papier etwas neues, einfaches geschrieben. Sieht meiner Meinung nach hübscher aus, als das kunterbunte Wirrwarr des Plastikmantels :)
Closed - Open

Ich habe meinen Karton für meine Schwester zum Geburtstag gestaltet. Da sie im Dezember immer ein Jahr älter wird, versuche ich mit jedem Geschenk etwas "Sommer" hineinfließen zu lassen. Dieses Jahr war ich mit ihr zusammen in Barcelona, Spanien. Es war richtig toll und wir haben einfach nur leckere Tapas gegessen und den Abend mit Sangria ausklingen lassen.
In meine Tapas-Box kamen außer dem Kochbuch mit Musik noch Mandelplättchen, geschälte Tomaten, Makrelenfilets, Sardinenringe, Sardellen in allen Variationen, Kapern, Knoblauch, Pesto Rosso und Spanische Oliven. Das sind alles Zutaten, die lange halten.
Zum Beispiel kommt auf ein Toastbrot ein EL von den geschälten Tomaten, frisches Fleisch wir zusammen mit den Mandeln angebraten, das Pesto Rosso passt perfekt zu Auberginen/Melanzani und die Oliven kann man sowieso mit allem füllen und zu allem essen :)
Ich hoffe, die Idee hat euch ein Weihnachtsherz erleichtert.Alles Liebe,
Eure Coco
P.S. Ich stelle mir auch eine Paris-Box ganz toll vor. Eventuell kann man sogar selbst gebackene Macarons mitreinbringen :)
Oder eine echte British-Food-Box? Mit schwarzem Tee und Orangenmarmelade? Wobei wir dann doch wieder bei Irland wären... Irland, oh Irland! Eine Box voller irischer Leckereien wäre doch eine schöne Idee...!