Sonntag, 26. Januar 2014

Quotes.

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt's einen ganz schlichten Post - nämlich zeige ich euch, welche Zitate, Sätze und Quotes sich während der Zeit auf meiner Festplatte angesammelt haben.
Wobei meine Lieblingsquotes, Zitate, oder Sätze aus Filmen nicht einmal berühmt sein müssen. Ich schreib' mir gern Dinge auf, die mir gefallen, und erstelle via photoshop eine schöne Collage. 
- jedes der folgenden Bilder ist meine persönliche Arbeit, ich habe jedes selbst gestaltet, und ist nicht kopiert, gespeichert von anderen Anbietern o.Ä. -

Ich habe erst vor kurzer Zeit entdeckt, wie sehr ich Zitate eigentlich liebe... sie drücken oft genau das aus, was man denkt, drücken Gefühle und geheime Gedanken aus: aber auf eine Weise, die die eigentliche Botschaft versteckt hält.

Oder auch nicht. :-D
Natürlich ist dieses Quote nur spaßhalber gemeint, jedoch.. an manchen Abenden, und das kann keiner von uns abstreiten, denkt doch jeder so - oder etwa nicht? ;-)

BOB MARLEY.
Seine Zitate ver..zaubern mich wortwörtlich. Ich bedaure es, selbst so unbegabt in Hinsicht auf Poesie zu sein, und bewundere Leute dermaßen, die die richtigen Worte finden.

John Lennon. Ich denke, nein.. ich bin mir nicht sicher, aber denk, es ist mein Lieblingszitat. John Lennon ist einer, der mich rundum fasziniert. Sein Handeln, seine Geschichte, die Lieder, die Texte.
Coco. Je ne parle pas - Je l'adore..
ohne in berührung zu charly sheen zu stehn, mag ich das zitat. es ist so realitätsnah irgendwie.
Nun sind wir bei einer meiner Lieblingskategorien angelangt: Filmzitate.
"Chantal, heul leise!" ist ein Satz, der bestimmt durch ganz Österreich und Deutschland gegangen ist. Er stammt von Elyas M'Barek, im Film "Fack ju Göthe" - wärmstens zu empfehlen; zum einen, wähle ich Sätze aus Filmen - Filmzitate - aus, weil sie mich an bestimmte Szenen erinnern, bei deren Gedanken ich schmunzeln kann. Zum anderen ist es oft einfach die Tatsache, dass ich den Film zu meinen Lieblingsfilmen zähle.
GOSSIP GIRL.
Ahhhhhhh ♥____♥ - trifft das Zitat, das ich kürzlich auf instagram gefunden habe, nicht genau das, was alle GG-Verfolger tief im Inneren denken? :)
Am besten und umsetzbarsten für mich finde ich jedoch den Aspekt "Dress like a Van der Woodsen", Spaß :-D
Schwer zu sagen, welche Harry-Potter-Charakter in seinen sieben Jahren die meisten und meisten schlausten Kommentare von sich gibt. Für mich ist es Albus, Albus, weil seine Worte so zauberhaft wirken. Und der Zauber, der steckt doch im Detail..

Um eine ganz andere Kategorie noch kurz zu streifen, ich find auch ganz nett, seine Wand mit Postkarten zu schmücken, das kein Zitat, sondern ein anderer netter und humorvoller Spruch ziert:
Ich musste mir den einfach merken - er kommt an meine Zitate-Wand, auch wenn dann jeder weiß, wie mein allerletzter Satz auf Erden lauten wird.
Oder das. Fakten. Fakten, die einen erstaunen lassen - oder einfach nur lächeln, weil man erkennt, wie wahr sie doch sind. Ich bin eine von den Träumerinnen, die sich den Tag mit Schwärmereien und Erinnerungsrekapitulation vertreibt. Am liebsten im Unterricht, wo die Gedanken gerne abschweifen..
Mussten auch noch dazu.

Zu guter Letzt präsentiere ich noch eine Art, meine ganz eigenen Quotes zu gestalten, ohne meine Worte zu verwenden, jedoch mit dem Wissen, dass keiner weiß, welche Bedeutung den Wörtern genau zuzuschreiben ist. (klingt grad bisschen unverständlich) - so just read.


♥ http://www.youtube.com/watch?v=_tSvR_xgUuw ♥


Same here: http://www.youtube.com/watch?v=VGewQB3mDv4 . Big love.

Coco.

'cause no matter what you don't or do, I'll still love you.'

Kommentare:

  1. Du hast einen echt schönen Blog, ich habe ihn gleich abonniert.
    Und vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    lg http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Sprüche sind einfach super! Ein richtig toller Post <33
    Und auch wirklich schön gestaltet, das war doch mega viel Arbeit, oder?

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, ich hab ja letztens gesehen: Seit "Fack ju Göthe" werden alle Chantals gemobbt! :D

    AntwortenLöschen
  4. Finde solche Sprüche auch manchmal sehr inspirierend :) süßer Post!

    Viele liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ja es geht wirklich total schnell, das Kontakt abbricht (watt für een deutsch ne ;D )
    Also ich bin ein richtiger Fan von der Instax ;D geht halt eher in die Kategorie "Spaßfotographie" ;D #kauf sie dir ;D
    Ich habe mich auch riesig über deine Antwort gefreut (: du gibst dir wirklich mühe mit dem Kommentieren, dass ist richtig schön!

    Ich steh im Moment auch unglaublich auf Zitate und schmeiße sie gerne auf meinen Tumblr-Blog hihi (:

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  6. In dieser Hinsicht bin ich gleich eingestellt wie du:
    Ich LIEBE Zitate!
    Sie inspirieren einen und irgendwann findet man sich selbst doch in einem Zitat wieder.
    Du hast vor allem die besten der besten Zitate rausgeholt, sie sind aber auch am Aussagekräftigsten finde ich und man kann sie eher ins eigene Leben einbauen als so manch andere.
    Aber das ist Ansichtssache, jedenfalls finde ich, dass dieser Post wieder einmal mehr als gelungen ist.
    Es war ein Genuss ihn zu lesen, wie bei allen anderen auch :-)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!