Samstag, 3. August 2013

Exotischer Tomaten-Aprikosen-Salat

Hallo meine Süßen!

..und wieder war ich im Urlaub und bin gestern Nacht heil zu Hause angekommen! :-)
Deswegen auch die Post-Armut.. :(

Aber nun, bei der Hitze ist es schwer, etwas 'richtiges' zu essen, da man meistens kaum Hunger und auch nicht wirklich Appetit hat.

Marillen-Tomatensalat mit exotischem Chili-Koriander-Ingwer-Vinaigrette 



Zutaten:
Ein daumengroßes Stück Ingwer, eine kleine rote Chili und/oder eine rote eingelegte Pfefferoni (geht beides - ich habs mit beidem gemacht - etwas Chili, etwas Pfefferoni), einen großen Schuss Bio-Orangensaft (frisch oder aus der Flasche), 4 EL Sojasauce, 3 EL Sonnenblumenöl, 1 EL Honig;
Bunte Tomaten (Menge nach Wunsch; z.B. 800 g)
die halbe Menge Tomaten an Marillen (z.B. 400 g)
etwas Koriander, Salz, Pfeffer
 
Rezept:
Für die Vinaigrette den Ingwer (geschält) ganz klein hacken. Die rote Chili + Pfefferoni entkernen und ebenfalls sehr klein hacken; -> in eine Schüssel geben und mit dem Orangensaft, der Sojasauce und dem Öl vermischen. Würzen und den Honigesslöffel dazu, ordentlich verquirlen!


Die Tomaten vierteln, die Marillen in Spalten schneiden und auf einem Teller anrichten.
 Wenn ihr mit der Platzierung eurer Tomaten und Aprikosen/Marillen zufrieden seid, die Vinaigrette drüberträufeln und mit Korianderblättern bestreuen!



Alles Süße,
Eure Coco ♥

1 Kommentar:

  1. Wow, bei Dir sieht es ja wieder köstlich aus. Hab den Post gestern Abend schon gehascht und dann aber irgendwie keine Zeit für nen langen Kommentar gehabt, und glücklicherweise gerade daran gedacht!

    Mit was fotografierst Du denn eigentlich?

    Viele liebe Grüße und ein ganz ganz tolles Wochenende wünsche ich Dir!
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!