Sonntag, 14. Juli 2013

Kiiiiiiiiirschkuchensommer

Hallo ihr Süßen!

Stellt euch vor, seit meinem letzten Post hatte ich meinen Schulschluss, war sogar fünf lange Tage im Urlaub und erhielt alte Freundschaften aufrecht.
Zwischendurch habe ich außerdem ganz köstlichen Kirschkuchen gebacken, den ich euch heute vorstellen möchte.
Zutatenliste
90 g Butter, 120 g Zucker, 1 Prise Salz, 2 Stück Eier, 130 g Mehl, einen TL Backpulver (gestrichen) und viele leckere frische Kirschen 

Rezept
Butter mit Zucker schaumig rühren, die Eier nacheinander dazurühren. Mehl sieben und mit Backpulver und Salz mischen und unter die Butter-Zucker-Masse rühren.
In eine gebutterte, kleinere Springform füllen und mit Kirschen bedecken - hier könnt ihr die Kirschen ganz lassen, oder entsteinen. 
 Ich habe zuerst ein paar Kirschen gehälftelt und den Kern entfernt, doch dann hab ich die Kirschen gleich so, wie sie frisch vom Baum sind, auf den Teig geleert - denn diese kann man später beim Essen ganz leicht ausspuken :-)
 Im Backrohr (vorgeheizt!) bei Ober-Unter-Hitze und 175° Grad 1/2 - 3/4 Stunde backen.
 Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.


Ich wünsch euch eine süße Woche,
Eure Coco♥

Kommentare:

  1. Dieser Kuchen ist einfach soo soo lecker! Backe ihn auch öfters!

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh ich bin so absolut gar kein Fan von Kuchen, aber so was halbtrockenes mit bisschen Kirschies drin geht immer! Sieht absolut lecker aus, Danke!!

    Ich hoffe, Dir geht's gut und ich hoffe, Du berichtest ganz bald ein wenig von Deinem Urlaub!!

    Viele liebste Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh Liebes deine Bilder sind GÖTTLICH! =) Ach ich kann nicht aufhören sie mir immer wieder anzusehen…
    Am liebsten möchte ich ins Bild greifen und mir den Kuchen mopsen. =D Toll..einfach nur toll. =)

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht traumhaft lecker aus :) ich liebe, liebe, liebe Kirschkuchen und habe ziemliches Kirschkuchen Defizit dieses Jahr. Wrd Zeit das ich auch einen backe :D

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!