Donnerstag, 7. März 2013

{DIY: Just another Peter Pan Collar

Hallo ihr Süßen!

Wie schon in diesem Post habe ich auch dieses Mal wieder einen Peter Pan Collar designet :-)
Der vorige Kragen ist eher mehr 'winterlich, vorweihnachtlich', wie meine Mutter meint. Dieses Mal habe ich eine leichtere, frischere, spritzigere Variante designet.. bzw 2 :-)



Let the pictures speak..
Die Schablone ist ganz einfach selbst gezeichnet, ihr braucht nur eine Hälfte, den Filz faltet ihr und dann die Schablone nachzeichnen, ausschneiden und ihr habt euren Kragen.
Danach überlegt ihr euch, wie ihr das süße Collar 'verzieren' wollt .
 Außerdem benötigt ihr an den zwei Enden einen kleinen Schnitt, durch den ihr das Samtband fädelt, zum Zubinden am Ende :-) Die Enden des Samtbandes näht ihr zusammen, am besten per Hand.
Ich habe mich für den Beige-Schwarz-Luis-Vuitton-Stil entschieden, mit Zackenlitze und Schwarzweißknopf.

Eine andere Variation, ein anderer Schnitt mit weißen und silbernen Perlen und Pailletten findet ihr hier. Der Filz ist grau :-)



Alles Liebe,
Eure Coco ♥

Kommentare:

  1. Hätt ich keine Knopfphobie, fänd ich ihn superniedlich (: <3

    AntwortenLöschen
  2. Und du hast übrigens ganz schön wunderschöne Lippen!!! WOW!

    AntwortenLöschen
  3. Wunder wunderschön meine Liebe!
    Bei einem Austauschpaket hätte ich gerne so eins drinnen ;)

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  4. vielen vielen dank (:
    finde dein diy richtig toll und auch einfach zu verstehen, vielleicht probiere ichs mal selber aus, da meine kragenkonstruktionen an sich viiel zu kompliziert sind :D

    liebste grüße ☻

    AntwortenLöschen
  5. Liebes, der Kragen ist ja soo süß geworden. =)
    Ach süße da wird ich ganz rot. :P Du bist super lieb. Obwohl ich die Ohrringe gern anders gehabt hätte.
    Hehe..ja genau das war meine Intension dabei. Ich werde auch noch einen Eintrag darüber machen wie man diese Korkuntersetzter verschönern kann, da werde ich auch lecker duftende Zutaten verwenden. =)
    Aaah..das ist mir jetzt aber peinlich. Tut mir leid ich war irgendwie auf das Bild fixiert und da steht immer noch 6 Eier. xD

    AntwortenLöschen
  6. Hey Hey :)

    ein wunderschöner Kragen ist dir gelungen, habe die letzten Tage auch wieder die Nähmaschine hervorgeholt. Ich nähe einfach viel zu wenig, das muss isch ändern. =D

    Grüßle, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich gefällt mir der Kragen sonst hätte ich keinen Kommentar dazu geschrieben. :P :-* Ich mag diese Peter-Pan-Krägen nur lieber am Oberteil festgenäht. Irgendwie hab ich nie die richtigen Tops damit die abnehmbaren gut bei mir aussehen. Bei dir sehn die aber so toll aus *_*

    Ja ich mag dieses Plastikzeugs auch nicht. Momentan liegt er aber sowieso auf meinem ..naja auf dem Tisch auf dem ich bastle und meine Pflanzen stehen. =D Und da wuschel ich ja eh nicht so dermaßen rum das die Seiten schmutzig werden könnten zerreißen oder so.

    Im Original haben die wohl so einen speziellen Locher/Stempel benutz..weiß auch nicht wie die Dinger heißen..auf Amazon kann man sich aber sowas besorgen mit den verschiedensten Mustern.
    Naja ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin nicht so der Oz-Fan muss ich gestehen...ach und es gibt momentan so viele Filme die ich außerdem schauen will. Hast du dir eigentlich Hänsel und Gretel angeschaut? War sooooo geil.

    Hehe Zimtfräulein…klingt gut :P :-*

    AntwortenLöschen
  8. der sieht super aus <3
    Ich mache gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!