Samstag, 1. Dezember 2012

Es weihnachtet schon!

Hallo ihr Lieben! :-)



Es weihnachtet bereits! Wenn der Winter nicht so schrecklich stressig wäre, würde es 100000 Ideen, Inspirationen und Geschenksverpackungsdiys von mir geben.

Nun denn, habe ich eine super alternative zum teuren Masking-Tape gefunden.. die ich euch unbedingt zeigen wollte! Nämlich von ikea.com, was wirklich nicht soo teuer ist und richtig hübsch aussieht!




So, jetzt komme ich zum eigentlichen Hauptthema dieses Posts: Nämlich Adventskalender! Meine süße Freundin und ich bastelten uns dieses Jahr gegenseitig einen. Füllungen waren: Von Nussriegeln, Schokosachen, Pralinen über Cupcakeformen und so weiter ;-) (ich möchte nichts genaueres erläutern, da sie ja mitliest^^)
Eine Idee meinerseits, die sich ganz hervorragend zum Füllen der kleinen Kästchen eignet: Pralinen! Am besten gleich in der Patisserie oder Kurkonditorei verpacken lassen, oder es selbst in die Hand nehmen!


Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle einen Ausschnitt aus meinen Füllungen zeigen. Aber wie gesagt, geht das nicht.
Es ist immer schwer, den Wert des Adventskalenders abzuschätzen, doch es geht ja gar nicht darum, wie viel man ausgibt, sondern, was man anstellt, damit es dem anderen gefällt.

Ich habe von einer Drogerie einfach einmal Produktproben mitgenommen, die ich einfach sooo witzig fand, weil sie perfekt zu meiner Freundin passen.



Verpackt habe ich meine Kleinigkeiten und das Süßzeug mit grünem Verpackungspapier und einer Roten Kordel, wieder von Ikea. Also habe ich die typischen Weihnachtsfarben beibehalten :-)

 Zur Befestigung diente mir ein dicker, fetter Ast, den ich zuvor mit Kunstschnee einsprühte.







Kunstschnee ist zwar nicht alt zu günstig, aber es lohnt sich unheimlich, einen Spray zu kaufen. Ich finde ihn wundervoll und freu mich schon darauf, meine Geschenke damit einzusprühen.



 Nahaufnahme meines Werkes . Er ist doch etwas einfacher, schlichter gehalten. Im Gegensatz zu dem von meiner Freundin. Sie hat sich künstlerisch ausgetobt und ein prachtvolles Ergebnis hervorgebracht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr er mir "daugt" ;-) Dafür gibts keine Worte!



Einen schönen 1. Dezember euch allen & einen schönen 1. Advent!

Alles liebe, eure Coco ♥

Was habt ihr denn für Adventskalender dieses Jahr?

P.S. Seit ihr allen Ernstes schon in richtiger Weihnachtsstimmung? Bei uns schneit es nicht und irgendwie.. Fühlt es sich nicht nach Dezember an. Wie geht's euch denn so dabei?

Kommentare:

  1. Oh Coco, vielen vielen Dank! Super süß von dir!
    Ich hoffe, dass du bald mal wieder bei mir vorbeischaust, denn du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, danke dafür!
    xx, Coco.

    http://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Süße zurück! Tjaha...gute Organisation sag ich nur ;D (Hab fast jeden Blogeintrag schon letztes Wochenende gemacht^^)
    Ich gebe zu ich hasse Spliss...ich schneide mir immer den Spliss selber weg (und wenn ganz schlimm kommt, wird das ganze Haar gleich mit entfernt )
    Ich schick dir mal ein Goodie-Packet mit selbstgebackenen Sachen.

    Die Idee mit dem Adventskalender finde ich richtig süß! Meine Freundin hat mir einen zum Geburtstag geschenkt :3

    Oh ja! Ich bin schon richtig auf Weihnachten eingestimmt...ich habe schon Plätzchen gebacken, singe Weihnachtslieder, und gehe mit meinen Freundinnen fleißig auf Weihnachtsmärkte!...Wie Österreich ohne Schnee????? So kenne ich das ja gar nicht!...Also bei uns im Schwabenländle liegt schon Schnee^^

    Dir auch eine schöne Woche

    Liebst
    Lena Sophie ;*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee sich gegenseitig Adventskalender zu basteln! Ih hab diese Jahr leider gar keinen, bin abe trotzdem total in Weihnachtsstimmung :)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. weil du "daugt" geschrieben hast, ich dachte das ist bayrisch :D

      Löschen
  5. hi :) Dein Blog ist toll und die Bilder sind echt gut! Wir fangen gerade erst an und freuen uns über jeden weiteren Leser :) Vielleicht hast du Lust mal vorbeizuschauen! Unser Link: http://timelessannaluisa.blogspot.de
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. schöne Adventskalender!
    Mir gefällt dein Blog echt gut!:)
    Deswegen bin ich gleich mal Leserin geworden!
    Freu mich wenn du auch mal bei mir vorbei schaust♥

    AntwortenLöschen
  7. der sieht ja toll aus der adventskalender ♥

    Lieben Gruß
    Sarah
    www.sanzibell.com

    PS.: Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da findet grade ein 1. Advent-Giveaway statt!

    AntwortenLöschen
  8. awh , du bist selber so'n süßi ! :)
    das hier mit dem adventskalender von dir & deiner freundin ist echt klasse :) voll süß von euch beiden , dass ihr das gegenseitig macht .- und hey , pralinen & sowas sind immer gut ! :D :)
    danke dir , und ja leider 2 wochen. :x bei uns ist das wetter noch ziemlich warm.. und genauso wie bei dir ist die weihnachtsstimmung hier noch nicht angekommen :/

    hihi , wenn du mit model die strandbilder meinst , dann dankeschön , weil das bin nämlich ich , und das sehe ich dann mal als riesen kompliment ! :D♥
    ich habe mal eine aus langeweile gemacht , aber nie veröffentlicht. :x irgendwie reicht mir mein blog .. aber vllt mache ich das irgendwann nochmal .. hast du eine ? :)

    OH GOTT ! man , ich wünsche dir alles alles ALLES glück der welt ! ich versuch' an dich zu denken um dir glück zu wünschen..

    dir auch , dir auch ! ♥

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!