Freitag, 26. Oktober 2012

Hot Ginger tea for cold evenings

Hallo ihr Lieben :)
 ginger tea is..

Eine wirklich tolle Alternative zu verschiedenen Getränken wie Chai Latte oder heiße Schokolade, da es gesund, kalorienarm und sehr wärmend ist!



Außerdem hat man meist alles zuhause: Ingwer, Honig, 1/2 Zitrone, heißes Wasser und einen Topf.

Das Wasser lässt ihr aufkochen, den Ingwer kann man, muss man aber nicht (man kann ihn auch nur heiß abwaschen, da er sowieso gekocht wird und nicht gegessen), schälen (hat den Vorteil, dass man die Ingwerstücke zu Schluss knabbern kann) und in kleine Stücke schneiden.
Zum kochenden Wasser geben und ca. 10 min. sprudeln lassen. Zitrone halbieren, Zesten abreiben und mit dem Zitronensaft zum Tee geben.  Dann füllt ihr das ganze in eine Teekanne und süßt es nach Belieben mit Honig.



Schmeckt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker, und leicht außergewöhnlich, wegen der Schärfe und der Säure der Zitrone!

Was macht ihr an kalten Abenden gegen gefrorene Füße?
Alles Liebe,
Coco ♥

Kommentare:

  1. Das Rezept probiere ich gleich mal heute Abend aus. Dankeschön ;)
    Wenn es mit kalt ist drehe ich die Heizung voll auf, ziehe mit Joggingsachen an, Kuschelsocken, Kuschelhausschuhe und mach mir einen Tee. Dann ab unter die drei Decken (die eine mit Kunstfell wärmt richtig) mit einer Wärmflasche und fertig ;D

    Liebst Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  2. ach dankeschön. das ist ganz lieb von dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Dank für deinen Lieben Kommentar! Ich finde deinen Blog total toll....bin auch schon lange Leserin...schon allein der Blogtitel <3
    Beim Lesen von "about me" hab ich auch noch ganz viele andere Gemeinsamkeiten gefunden:,, ein kleines Cafe?? auch mein Traum ;)
    Ich beneide dich übrigens, dass du in Österreich wohnst...ich geh seit ich klein bin zum Ski-fahren dorthin und im Sommer war ich auch schon dort..wunderschön ;)
    Ich finde es einfach echt toll, wie man durchs Bloggen andere Menschen kennen lernen kann, die einem auch so ähnlich sind <3

    Liebst Lena Sophie

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!