Montag, 27. August 2012

Pizza-Pasta-Italiano♥

Hei ihr Lieben,
letztens habe ich Pizza gebacken. Ich finde, dass selbstgemachte Pizza einfach viel viel besser schmeckt als beim Italiener. Eigentlich ist das kein richtiger Vergleich - denn die selbstgemachte Pizza schmeckt doch ganz anders, als die vom Pizzabäcker.


Für die Soße habe ich einfach kleingehackte Zwiebel und Knoblau angebraten, dann 4 EL Tomatenmark und eine Dose geschälte (und passierte) Tomaten und 8 EL Olivenöl mit frischen Kräutern wie Oregano, Thymian, Rosmarin (Lorbeerblätter) und Salz und Pfeffer in einer Pfanne erhitzt und aufgekocht. Am nächsten Tag gabs diese Soße mit Spaghetti, schmeckt auch einfach suuuuuuuuuuuupergut ♥


Für den Pizzateig (2 mittelgroße Bleche) einfach 400 g Mehl mit 1 Pck. Hefe mischen, 1 TL Zucker und 2 TL Salz dazumischen, 200 ml lauwarmes Wasser und 4 EL Olivenöl dazu und alles verkneten, 30 min. gehen lassen :-)


Für den Belag kann jeder entscheiden, was er auf die Pizza möchte.
Zuerst auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech eine Kugel Teig geben, ausrollen, mit Pizzasoße bestreichen und los geht's!
Wie wäre es mit Thunfisch, Oliven und Zwiebelringen?
Oder Serrano-Schinken, Oliven, Tomaten und frischem Rucola?
Oder lieber frischer und bunter mit Schinken/Salami, Tomaten, bunten Paprika und Mais?

Statt Pizzakäse habe ich frischen Mozzarella (5 Kugeln für 2 Bleche) verwendet :-)


Auf Pizzabackstufe ca. 15-20 min. backen ...

Alles Liebe,
Coco ♥

P.S.: Mögt ihr lieber selbstgemachte Pizza oder die vom Italiener/Fast-Food-Lokal?

Kommentare:

  1. Die sieht ja suuuuper lecker aus!! Jetzt hab ich richtig Lust auf so eine ;)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, sieht die lecker aus! *-* Ich mag beides, aber öfter ist die nicht bestellte Pizza so fettig! Das mag ich nicht so. ;)

    Liebe Grüße ♥ LUNA

    AntwortenLöschen
  3. mmh wie lecker ! sieht echt klasse aus ! :)

    hihi danke dir :) bloß da wir keine badewanne haben , musste unser pool herhalten :D:D.. tzdm dankeschön !

    ach mensch , das tut mir leid ! :/ aber ich kenne das , diese tage habe ich auch. letztes jahr hatte ich sogar so eine richtige phase (über mehrere wochen). nicht schön , aber so lange es immer wieder vorbei geht , ist es noch in ordnung. aber tzdm schade dass es diese tage immer & immer wieder gibt. ich hoffe der auslöser war nicht allzu schlimm & du hast dich jetzt wieder beruhigt ! :)
    ist überhaupt kein problem , du ♥

    ganz viele grüße nochmal zurück :):*


    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Selbstgemachte Pizza wenn der Boden so dick ist!!
    Wenn du so weiter machst, stehen am Ende ganz viele Leute vor deiner Tür und wollen bekocht werden. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß zwar nicht wie sie schmeckt, aber sie sieht echt verdammt lecker aus, <3

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für die zwei großartigen Komplimente, ich habe mich riesig gefreut! ♥ Und vielen Dank auch für die Pizzatipps - die werd ich demnächst gleich mal ausprobieren! :)

    Liebst LUNA ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh... sieht richtig, richtig gut aus!
    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!