Heute zeig ich euch, welche leckerschmecker Muffins ich vor dem Urlaub noch auf die Schnelle gebacken habe - nämlich Manhattan Blueberry Muffins mit Streuseln nach einem Rezept, das ich auf cityglamblog gefunden habe - sie schmeckten GÖTTLICH! :)
Rezept hier bei Ina :-) Danke, an dieser Stelle, für die tolle Anleitung!
Und bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Mini-Muffin-Maker aus diesem Post ausprobiert - und muss euch wirklich enttäuschen, ich bin sehr unzufrieden mit diesem Produkt.
Warum?
*Ganz einfach. Man kann nur 7 Minimuffins gleichzeitig backen, was sehr schade ist, weil die 7 *Minimuffins ca. einem regulären Cupcake entsprechen. Außerdem brauchen die Muffins *mindestens 20 Minuten, um "durch zu sein", bei mir dauerte es fast 40. Innen sind sie etwas zu *hart, ebenso außen und es ist total schwer, die heißen Formen einzufetten - weil sie einerseits IM *Maker so heiß sind und andererseits weil sie SO klein sind. Ich dachte, das Endprodukt würde *größer sein, aber falsch gedacht. Die Muffins sind so klein, das man sie mit einem Bissen *verschlingt. Und das ist dann schon wieder ZU klein..
Die Blaubeeren habe ich übrigens einer Schulkollegin zu verdanken - sie war so nett und brachte mir welche mit :-)
Hm... Hier die Mini-Variante und die regulären Muffins |
Und nocheinmal der direkte Vergleich ;) |
Yumyummy in my tummy.. Ich liiiiiiiiiiiiiiebe sie & ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Streusel!
Alles Liebe,
Coco ♥
♥ P.S.: Danke für die !fast! 60 Leser! Ihr seid sooo toll!! :-) ♥
Tolle Muffins! :)
AntwortenLöschenSchade, dass der Muffin-Maker nicht so toll ist :-/
xoxo Laura ♥