Donnerstag, 14. Juni 2012

Extravaganter Kuchen?

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch unbedingt zeigen, was ich am Wochenende gebacken habe! (: Es schmeckte uuuuuuuuuuultralecker und war, das darf ich wohl zugeben, ein echter Hingucker ;)


Und er ist echt total einfach (: (: Ein Schoko-Becherkuchen, wie ihr z.B. 789 hier findet!
Als Deko hab ich kandierte Rosenblätter gemacht - die schmecken auch voll gut, das denkt man gar nicht! Die kann man z.B. auch zerbröseln und Macarons oder auf verschiedene Muffins-Toppings damit verschönern :) 
Für die kandierten Rosenblätter nimmt man 1 Eiweiß, Zucker und eine handvoll Rosenblätter. Ich hatte die Rosenblätter frisch vom Garten, also wenn ihr die Rosen kauft, fragt doch eventuell beim Gärnter, ob die unbehandelt etc. sind. Die Rosenblätter waschen, dann in Eiweiß tunken, danach in Zucker und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech platzieren. In den vorgeheizten Backofen "braten" sie jetzt bei ca. 50 Grad eine halbe Stunde. Das kann aber je nach Ofen variieren, ich hab z.B., als sie nach 1/2 Stunde noch nicht fertig waren, auf 100° noch 5 Minuten gelassen, da sind sie richtig knusprig geworden. Wenn ihr allerdings viel Gedult habt, dann lasst die Rosenblätter einfach so lange bei 50° schmoren, bis sie extrem trocken sind :)

Viele liebe Grüße,
Coco ♥




hm.. Rosenblätterkuchen und Schaumrollen - zu denen ein anderes Mal mehr :)

Kommentare:

  1. das meine liebe war der ausschlag ich werde dich verfolgen, jetzt freu dich, freu dich =D
    und ich kann dan ganz einfach stinknormale rosenblätter nehmen???

    AntwortenLöschen
  2. ohh wie lecker!
    und schöne bilder x

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen so tollen kommentar! dein Blog ist auch sehr schön, vor allem der kuchen :D wir haben gleich hunger bekommen! wir freuen uns das wir eine so tolle leserin wie dich haben <3
    xx mel und mey
    http://melundmey.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ja, das glaube ich auch! jaa, da sind mindestens zwei alte und dann noch solche lexika und so. ganz komisch, ich will nicht wissen warum wir die haben haha ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. gern geschehen=),
    da muss ich einfach nur ganz "unaufällig" in unseren garten vor dem haus gehen und meinem opa eine klauen,
    bis er das dann mitbekommt, ist dann leider zuspät,
    das kann ich nur noch sagen Oh, tut mir leid, bekommst auch was ab!=)
    schon aufgegegessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi^^ ja, das ist er :)

      Du Teresa, ich komm auf deinen Blog nicht, du hast ihn aber nicht gelöscht, oder? Es steht immer: Leider ist der Blog nicht mehr verfügbar... ÄH?

      Löschen

Ich liebe es, Kommentare zu lesen! Sie motivieren und inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Gedanken, den ihr mit mir teilen möchtet und versuche, jedes Kommentar zu beantworten. Ihr seid wundervoll!

P.S. Wirklich dringendes bitte direkt an anna.chocolate@gmx.at
Danke!